AKTUELLES

Gedenken an Anton Kunzmann

Firmengründer Anton Kunzmann wäre am 17. Januar 100 Jahre alt geworden. Seine Weitsicht und sein Unternehmergeist haben GUK zu dem gemacht, was es heute ist. Stolz gedenkt die Geschäftsleitung an den im Jahre 1997 im Alter von 86 Jahren verstorbenen Seniorchef.

Anton Kunzmann war ein Unternehmer mit Weitsicht und Mut. Aufgewachsen im bäuerlichen Umfeld mit vier Brüdern war die Zeit nach dem ersten Weltkrieg schwer. Er studierte in Esslingen Maschinenbau. Als junger Ingenieur arbeitete er dann bis Ende 1945 bei Bosch in Feuerbach. Mit Be­harr­lichkeit baute er diese Firma auf. Für sein vielfältiges Wirken in der Gemeinde erhielt er zahlreiche Ehrungen, das Bundes­verdienst­kreuz und wurde Ehrenbürger der Gemeinde Wellendingen.

Sein Geist und seine Inspiration soll uns Ansporn und Wegweiser sein und uns ermutigen, selbstlos zu arbeiten und unseren Kunden damit zu dienen.

Zurück